ONLINE MAGAZIN

THE ONLINE ART-MAGAZIN

Show what you wear – old

Beschriftetes Upcycling

Aus künstlerisch veränderten Verpackungen entstehen modische Hemden. Zu den angesagten Labels der Hersteller gibt es jetzt noch den verführerischen Aufdruck der Verpackung zu sehen. Beschriftetes Upcycling ist die neue Revolution: SHOW WHAT YOU WEAR.

Ganz anders der Künstler unter den Modeschöpfern. Martin Margielas Label bestand zunächst aus einem mit vier Stichen angeheftetem unbeschrifteten Etikett. Nachdem er auch noch das Etikett entfernte, blieben vier Stiche als Markenzeichen seiner Haute Couture übrig. Auf Gemälden alter Meister waren es häufig kleine, illusionistisch gemalte Papierstücke mit Signatur. Doch Diego Velázquez ließ sie oft leer. Von Michelangelo und Caravaggio gibt es je nur ein signiertes Werk.

Empfehlung

error: Content is protected !!