Sample Post Title!

Sample Post Subtitle!

Norbert J. Quies

Der Maler Norbert J. Quies arbeitete als Architekt und Künstler. 1984 entstehen seine „Traumlandschaften“, eine Serie kleinformatiger Bilder, gleichsam erste Versuche sich von den Zwängen täglicher Professionalität zu entziehen. Auf seinen Reisen quer durch Europa, nach Afrika und Amerika brachte er umfangreiche Impressionen für seine Malerei mit nach Hause. Bald schon werden die Formate größer, überwinden Zwänge und Enge der Vergangenheit. Eher kleinformatig sind die Bilder der Reihe “Venedig von oben”, aus der hier drei Exponate zu sehen sind. 

… ich war im Frühling in Venedig, war im Herbst in Venedig, bin über Brücken und Stege gegangen, habe die Kanäle und Plätze gesehen, ich weiß, da unten tobt das Leben …

Pietro Giardini Pubblici /Öl auf Leinwand /Norbert J. Quies
Rialto /Öl auf Leinwand /Norbert J. Quies
Campo San Giovanni /Öl auf Leinwand /Norbert J. Quies

Mehr Kunst

spot_img
spot_img