ONLINE MAGAZIN

THE ONLINE ART-MAGAZIN

Elin / Köping

Sample Post Title!

A Moment in Time

Sample Post Subtitle!

Geschichtsfetzen in Wort und Bild

A Moment in Time holt Menschen aus Paris, Berlin, Schweden oder Amerika, die vor 150 Jahren lebten in unsere Gegenwart und lässt sie auf die Phänomene unserer Zeit prallen. Wie aus dem Schneewittchenschlaf wachgeküsst, werden sie mit Entwicklungen konfrontiert, die damals nicht denkbar waren. jPhilipps Ansatz ist sehr konzeptionell und so gehört zu jeder Person eine eigene Hintergrundgeschichte mit gut recherchierten Geschichtsfetzen.

Gustave (Paris) war fasziniert von der Lochkarte, wie sie bei der US-amerikanische Volkszählung 1890 verwendet wurde. Besessen von den Möglichkeiten der Codierung träumte er von künstlicher Intelligenz (KI).  Er würde es besser machen als Mary Shelley mit ihrem Frankenstein. Das war ja eben nur unterhaltsame Fantasie.

Ausstellung
A Moment in Time / Tora / Södertelje

Empfehlung

error: Content is protected !!