The Pic Salad – RELATIONSHIPS

RELATIONSHIPS

Iason Clam wurde geboren, als John Heartfield für seine Fotomontagen mit dem Nationalpreis für Kunst geehrt wurde, welch ein Zufall. Doch die Gemeinsamkeit der Fotomontage, der Verarbeitung sozialer und politischer Aspekte bleibt. Der Künstler erschafft mit seinen Arbeiten ganz eigene Welten.

Beziehungsgeflecht

Wir sehen zwei pulsierende Großstädte. Eine Vielzahl von Brücken verbinden die eine Seite mit der anderen. Neben dem verbindenden Element entstehen auch Fragen nach Trennendem. Während Berlin den Fall der Mauer noch immer feiert, denkt Amerika über „America first“ nach, den amerikanischen Weg der Abschottung gegenüber der Welt, die Amerika umgibt. Virtuelle Mauern und eine reale Mauer an der Grenze zu Mexiko lassen den Künstler die Berliner Mauer um New York ziehen.

IASON CLAM
Beziehungsgeflecht.